Kompetenz im Klimaschutz

Klimaschutz

Buchinger|Kuduz ausgezeichnet für Kompetenz im Klimaschutz

Urkunde Buchinger|Kuduz KlimaaktivUrkunde Buchinger|Kuduz VCÖ MobilitätspreisIm Jahr 2017 wurde Buchinger|Kuduz von der Republik Österreich für seine Kompetenz im Klimaschutz ausgezeichnet. Dabei wurde insbesondere die Kompetenz und die Vorbildfunktion im Bezug auf Mobilitätsmanagement für Betriebe, Bauträger und Flottenbetreiber hervorgehoben.

Die Auszeichnung erfolgte unter anderem, weil wir unseren  Fuhrpark auf Elektromobilität umgestellt haben und dabei "einen wesentlichen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen leisten". Darüber hinaus dokumentieren wir auf unserem "Restart Thinking"-Blog unsere Alltagserfahrungen mit der Elektromobilität auf Langstrecken. Als E- Vielfahrer zeigen wir, dass die Elektromobilität entgegen vieler Vorurteile schon längst alltagstauglich ist. Unser Blog wurde beim VCÖ-Mobilitätspreis 2017 der österreichischen Institution VCÖ - Mobilität mit Zukunft berücksichtigt.

Außerdem gestalten wir unsere betriebliche Mobilität nicht nur mit eigenen Elektrofahrzeugen, sondern auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wie zum Beispiel der Bahn, die in den meisten Fällen ebenfalls elektrisch unterwegs ist. Der Schlüssel zur Mobilität der Zukunft geht weit über die reine Veränderung des Antriebsstrangs von Verbrennungstechnik auf Elektroantrieb hinaus. Es geht auch um die intelligente Kombination aus öffentlicher und individueller Mobilität.

Wir freuen uns sehr über die Würdigung unserer Arbeit und sind immer offen für einen konstruktiven Austausch.