Zum Inhalt springen
151 RestartThinking-Podcast - Das Ende des Green Deal

RestartThinking Podcast
Folge 151

Das Ende des Green Deal
Wie Lobbyisten unsere Zukunft zerstören
06.02.2022

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 151 – Das Ende des Green Deal
play_circle_filled
pause_circle_filled
RestartThinking-Podcast Folge 151 - Das Ende des Green Deal
volume_down
volume_up
volume_off

In dieser Woche wurden Kernenergie und Gaskraftwerke von der EU-Kommission als “grüne Energie” deklariert. Damit ist das eingetreten, was von den meisten Expert:innen (auch von uns) vorhergesagt wurde. Diese Entscheidung basiert ausschließlich auf politischen und lobbyistischen Interessen und hat fatale Folgen für die Energiewende und das Wohl künftiger Generationen.

Links mit weiterführenden Informationen
  • Grüner Stempel - aber unter Auflagen (Tagesschau.de, Februar2022)
  • Taxonomie-Konzept der EU Gemischtwarenladen auf Kosten einer nachhaltigen Zukunft (DLF, Februar 2022)
  • Atomkraftwerke "wahnsinnig kostenintensiv" (ZDF heute, Januar 2022)
  • EU-Taxonomie - Wissenschaftler im Abseits (Tagesschau.de, Januar 2022)
  • RestartThinking Podcast Folge 144: Die EU-Taxonomie (Dezember 2021)

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.