Zum Inhalt springen
154 RestartThinking-Podcast - Krieg in der Ukraine

RestartThinking Podcast
Folge 154

Krieg in der Ukraine
Was wir endlich daraus lernen müssen
27.02.2022

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 154 – Krieg in der Ukraine
play_circle_filled
pause_circle_filled
RestartThinking-Podcast Folge 154 - Krieg in der Ukraine
volume_down
volume_up
volume_off

In dieser Woche passierte das, was viele geahnt und einige für unmöglich gehalten haben. Der russische Diktator Vladimir Putin hat das unabhängige Land Ukraine angegriffen und versucht es zu annektieren. Sein krudes Geschichtsverständnis, in dem er der Ukraine das Recht auf Selbstbestimmung abspricht, hat er in einer Rede diese Woche abermals gezeigt. Das hat nun Konsequenzen für uns in Europa und wir müssen uns drei Fragen stellen. Was müssen wir jetzt tun, um der Ukraine zu helfen? Was müssen wir bei uns verändern und was davon hätte längst passieren müssen?

Links mit weiterführenden Informationen
  • Russlands Krieg stellt deutschen Kohle- und Atomausstieg infrage (Der Spiegel, Februar 2022)
  • Putins nützliche Idioten: Querdenker, Afd & Co. verharmlosen Krieg in der Ukraine (Volksverpetzer, Februar 2022)
  • Ausbau erneuerbarer Energien: zielstrebig, kostengünstig und naturverträglich (Öko-Institut)
  • Die Energieversorgung der Zukunft ist anders (e-Report, Februar 2022)

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.