Zum Inhalt springen
169 RestartThinking-Podcast - Verbrenner-Verbot

RestartThinking Podcast
Folge 169

Der Verbrenner ist tot
Der Abwehrkampf der Lobbyisten
12.06.2022

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 169 – Der Verbrenner ist tot
0:00 / 0:00
RestartThinking-Podcast Folge 169

In dieser Woche hat das EU-Parlament das Ende des Verbrennungsmotors für Neufahrzeuge ab 2035 beschlossen, was von den Mitgliedsstaaten noch bestätigt werden muss. Auch wenn es zehn Jahre zu spät ist, wäre es ein richtiger Schritt, denn um als Kontinent klimaneutral zu werden, müssen die Emissionen insbesondere im Straßenverkehr deutlich runter. Jetzt laufen erwartungsgemäß die Vertreter:innen der alten Verbrenner-Lobby Sturm und es muss einen verwundern, dass die offenbar nach all den Jahren das Problem nach wie vor nicht verstanden haben. Um die Klimaziele bei der Mobilität zu schaffen, werden aber noch größere Veränderungen als nur ein Wechsel der Antriebstechnik nötig sein.

Links mit weiterführenden Informationen

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.