Zum Inhalt springen
177 RestartThinking-Podcast - Das Gift des Egoismus

RestartThinking Podcast
Folge 177

Das Gift des Egoismus
Auch in kleinen Mengen toxisch
07.08.2022

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 177 – Das Gift des Egoismus
0:00 / 0:00
RestartThinking-Podcast Folge 177

In der Pandemie haben Regierungen mittlerweile auf die Eigenverantwortung gesetzt und damit vor dem Virus kapituliert. Dabei haben sie aber eben diese toxische Wirkung des Egoismus komplett außer Acht gelassen. Egoismus ist eine Eigenschaft, die grundsätzlich jeder Mensch besitzt. In sehr geringen Dosierungen ist diese nicht nur unkritisch, sondern sogar notwendig. Aber die Grenze zur Toxizität ist sehr schnell überschritten. Das ist der Moment, in dem Egoismus für Andere gefährlich oder bisweilen sogar tödlich werden kann. Das können wir in der noch immer andauernden Pandemie sehr deutlich sehen. Aber auch in anderen Bereichen des Alltags und auch der Klimakrise wird das zum Problem.

Links mit weiterführenden Informationen

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.