Zum Inhalt springen
187 RestartThinking-Podcast - Berater und ihre Inszenierung

RestartThinking Podcast
Folge 187

Berater und ihre Inszenierung
Den Bock zum Gärtner gemacht
16.10.2022

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 187 – Berater und ihre Inszenierung
0:00 / 0:00
RestartThinking-Podcast Folge 187

Schon während der Corona-Pandemie aber besonders im Bereich der Klima-Krise inszenieren sich die großen Beratungsunternehmen als die vermeintlichen Lösungsbringer. In der Corona-Pandemie versuchten sie, Krisenmanagement zu verkaufen. Im Kontext der immer strengeren Berichtspflichten bei der Klimakrise verkaufen sie vermeintliche Lösungen, um Unternehmen grün dastehen zu lassen. Dabei verfügen sie gar nicht über die entsprechende Kompetenz – im Gegenteil. Es sind die gleichen Beratungsunternehmen sind, die die Probleme mitverursacht haben. Aber warum fallen trotzdem so viele Unternehmen auf das trügerische Marketing herein?

Links mit weiterführenden Informationen

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.