Zum Inhalt springen
202 RestartThinking-Podcast - Demokratisierungdes Strommarkt

RestartThinking Podcast
Folge 202

Demokratisierung des Strommarktes
Mitbestimmung und Klimaschutz
12.02.2023

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 202 – Demokratisierung des Strommarktes
0:00 / 0:00
RestartThinking-Podcast Folge 202

Auch wenn der Strompreis sich wieder etwas entspannt hat, ist dieser weiterhin hoch. Und wir müssen davon ausgehen, dass die Zeit der billigen Energie vorbei ist. Das ist grundsätzlich richtig, denn viel zu sehr haben wir uns an die Verschwendung von Energie gewöhnt. Aber das Leben muss weiterhin für alle bezahlbar bleiben. Und hier steckt ein weiterer großer Vorteil der erneuerbaren Energien, denn dadurch könen sich kleine Einheiten wie Ein- und Mehrfamilienhäuser, Gemeinden oder Stadtviertel teilweise oder ganz selbst versorgen und überschüssiger Strom kann selbst an andere verkauft werden. Diese Chancen gefallen aber nicht allen.

Links mit weiterführenden Informationen

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.