Zum Inhalt springen
219 RestartThinking - Fehlerkultur in der Politik

RestartThinking Podcast
Folge 219

Fehlerkultur in der Politik
Warum davon die Klimatransformation abhängt
11.06.2023

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 219 – Fehlerkultur in der Politik
0:00 / 0:00
RestartThinking-Podcast Folge 219

In dieser Woche kam heraus, dass beim Parteitag der österreichischen Sozialdemokratie bei der Wahl des neuen Vorsitzenden die Ergebnisse den Kandidaten falsch zugeordnet wurden. Die Reaktionen darauf waren vielfältig und reichen von Erstaunen bis hin zu Häme. In Deutschland unterlaufen den Grünen bei ihren Vorhaben handwerkliche Fehler und genau jede, die weitaus schlimmere Fehler machen und diese sogar fortsetzen wollen, reiten darauf am lautesten rum und erzeugen schlimme Folgen. Diese Debatte wirft ein Licht auf unsere derzeitige Unfähigkeit, die dringend notwendige Transformation umzusetzen, denn ohne die Fehlerkultur, in der in Fehlern Potentiale stecken, wird es nicht gehen.

Links mit weiterführenden Informationen

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.