Zum Inhalt springen
221 RestartThinking - Insolvenzen in der Klimakrise

RestartThinking Podcast
Folge 221

Insolvenzen in der Klimakrise
Ohne Klimatransformation unausweichlich
25.06.2023

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 221 – Insolvenzen in der Klimakrise
0:00 / 0:00
RestartThinking-Podcast Folge 221

In dieser Woche wurde bekannt, dass die beiden Traditionsunternehmen Römertopf und Weck Insolvenz angemeldet haben. Einige waren schnell dabei, der aktuellen Regierung und da insbesondere den Grünen dafür die Schuld zu geben. Doch das greift viel zu kurz. Krisen kommen nicht über Nacht und kündigen sich durch strategische Krisen oft über Jahre an. Gerade im Kontext der Klimakrise wird das Problem von Insolvenzen immer größer, wenn Unternehmen die Klimatransformation nicht viel ernster nehmen. Um das zu schaffen, braucht es die Akzeptanz physikalischer Grenzen und das Verständnis tatsächlicher Bedürfnisse von Menschen. Die Lösungen sind deutlich anders als das, was wir bisher kennen.

Links mit weiterführenden Informationen

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.