Zum Inhalt springen
234 RestartThinking - Die Lügen der Fossil-Lobby

RestartThinking Podcast
Folge 234

Die Lügen der Fossil-Lobby
Wie mit E-Fuels, Wasserstoff und CCS das Geschäft verlängert wird
23.09.2023

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 234 – Die Lügen der Fossil-Lobby
0:00 / 0:00
RestartThinking-Podcast Folge 234

Das Geschäftsmodell der fossilen Branchen stirbt, und das ist gut so. Wider besseren Wissens hat diese über Jahrzehnte, und tut es nach wie vor, zugunsten ihrer Profite unseren Lebensraum zerstört. Sie geben vor für Wohlstand und Lebensqualität zu sorgen, doch dieser ist sehr teuer erkauft, insbesondere auf Kosten künftiger Generationen. Dabei wurden verschiedene Täuschungsstrategien verwendet, von Leugnung über Relativierung bis hin zu heutigen Scheinversprechen, genannt E-Fuels, Wasserstoff und CCS. Auch wenn es dieses in bestimmten Anwendungsfällen geben wird, so wird dies nicht in den Bereichen sein, die sich einige sehr vehement wünschen. Die Fossil-Lobby kultiviert diese jedoch Erwartungen, weil sie dadurch ihr toxisches Geschäftsmodell unter falschen Klimaschutzversprechen verlängern kann und einige, bewusst oder unbewusst, machen sich zu ihrem Handlanger.

Links mit weiterführenden Informationen

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.