Zum Inhalt springen
236 RestartThinking - Das Balkonkraftwerk

RestartThinking Podcast
Folge 236

Das Balkonkraftwerk
Kleiner Aufwand, große Wirkung
08.10.2023

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 236 – Das Balkonkraftwerk
0:00 / 0:00
RestartThinking-Podcast Folge 236

Die Energiewende ist alternativlos. Es muss uns gelingen, unsere Energieversorgung 100% regenerativ zu gestalten, sonst wird uns dieser Planet den Mittelfinger zeigen. Photovoltaik, kurz PV, ist dabei einer von vielen Bausteinen. Aber nicht jede(r) hat ein eigenes Dach, das man mit einer PV-Anlage ausstatten kann. Aber fast alle haben einen Balkon oder irgendeine Wandfläche. Das ist nämlich, neben einer Außensteckdose, das Einzige, was man braucht, um die Energiewende im Kleinen umzusetzen. Ein Balkonkraftwerk deckt zwar nicht den gesamten Strombedarf ab, aber es kann wesentliche Umfänge elektrischer Energie überzeugen. Das ist nicht nur klimafreundlich, sondern rechnet sich auch binnen kurzer Zeit.

Links mit weiterführenden Informationen

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.