Zum Inhalt springen
240 RestartThinking - Klimakrise: Zwischen Engagement und Ernüchterung

RestartThinking Podcast
Folge 240

Klimakrise: Zwischen Engagement und Ernüchterung
Warum machen wir das eigentlich?
05.11.2023

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 240 – Klimakrise: Zwischen Engagement und Ernüchterung
0:00 / 0:00
RestartThinking-Podcast Folge 240

Tag für Tag versuchen wir in unserem privaten und unternehmerischen Umfeld Dinge besser zu machen, um den Lebensraum für künftige Generationen zu erhalten. Wir ändern unsere Art zu konsumieren, unsere Art zu reisen und teilweise nehmen wir auch Umsatzeinbußen dafür in Kauf. Doch dieses Verhalten erscheint eine Ausnahme. Das Zerstören unseres Lebensraums gilt nach wie vor als völlig normal. Viele Menschen wollen keinerlei Veränderung oder gar Einschränkung akzeptieren und nutzen dabei die üblichen Ausreden. Also ist es der Aufwand wert? Ja, ist es. Denn man muss die Frage stellen, ob etwas zu unterlassen nicht sehr oft mehr Gewinn als Verzicht ist. Ein RestartThinking-Podcast mit einer sehr persönlichen Botschaft.

Links mit weiterführenden Informationen

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.