Zum Inhalt springen
243 RestartThinking - Haushaltsloch

RestartThinking Podcast
Folge 243

Das 60 Mrd€ Haushaltsloch
Ein Problem, das eigentlich lösbar ist
26.11.2023

Podcast abonnieren
RestartThinking Home » podcast » RestartThinking-Podcast Folge 243 – Das 60 Mrd.€ Haushaltsloch
0:00 / 0:00
RestartThinking-Podcast Folge 243

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts hat die Regierung in Deutschland in eine schwierige Lage gebracht. Die Frage, die sich jetzt fast alle stellen: Wie finanziert man all die notwendigen Transformationen, die dringend nötig sind? Und reflexartig kommen die immer gleichen Parolen aus gewissen Kreisen, die wieder mal genau dort kürzen wollen, wo es am wenigsten sinnvoll ist. Dabei ist eine Lösung nicht so schwierig. Der Haken dabei: Gewisse Leute müssten in der Realität ankommen und ihre ungerechtfertigten Klientelinteressen, die ohnehin schädlich sind, vergessen. Doch das wird mit Egoist:innen aus der Gestern-Kleber-Szene schwierig.

Links mit weiterführenden Informationen

Alle Podcast-Folgen finden Sie auf unserer Podcast-Seite.